Besucher bisher:
Letzte Änderung:
13.11.2023, 20:54

Boule

Der TC Waldstadt hat auf seiner Vereinsanlage nicht nur Tennisplätze, sondern auch eine Bouleanlage. Da das Interesse am Boulespiel (Petanque) innerhalb unseres Vereins zugenommen hat, wurde dieser Bereich in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Die ca. 120 qm große Boulebahn ist mit Strahlern ausgestattet und kann daher auch bei Dunkelheit bespielt werden. Für Zuschauer, aber auch für gemütliche Pausen der Aktiven wurden mehrere Sitzgarnituren um die Bahn angelegt.

Gespielt wird das ganze Jahr, unabhängig von der Tennissaison. Unsere zwei Mal im Jahr stattfindenden Bouleturniere sind in den letzten Jahren auf steigendes Interesse gestoßen. Viele Vereinsmitglieder sind gerade wegen dem Boule-Angebot dem Verein beigetreten. Seit 2007 gibt es ein für den Boulebereich zuständiges Vorstandsmitglied. Schon die Passivmitgliedschaft beim TC (25,- €/jährlich) berechtigt für die Nutzung der Boule-Anlage.

Achtung: Regelmäßiger Bouleabend ist jeweils freitags ab 20 Uhr. Der Bouleabend findet ganzjährig statt.

Für Fragen stehen zur Verfügung:

Vorstand Bereich Boule:
Karl-Heinz Bennebach